Gesucht – gefunden.

Wie im Einzelgespräch angekündigt (Entwicklung einer Medieninstallation ») hat mir Professor Dr. Stefan Asmus ein Treffen mit Alain Yimbou organisiert, das heute in den Räumlichkeiten von milkmonkey stattfand. Im Großen und Ganzen war das Gespräch zum ersten Kennenlernen gedacht. Ich habe jetzt einen Einblick in die Vision, die innerhalb der riesigen Räumlichkeiten verwirklicht werden soll und eine Idee davon, welche eigenen Möglichkeiten ich haben werde. Alles in allem war es für mich ein sehr hilfreiches, inspirierendes und motivierendes Gespräch, da ich im Anschluss das Gefühl hatte – so klischeehaft es sich auch anhört –, genau das gefunden zu haben, was ich davor – sogar noch im Bachelor – gesucht habe. Zum einen spielen dabei natürlich sympathische Menschen und tolle Räumlichkeiten eine Rolle, zum anderen das Interesse für ähnliche Themenkomplexe, die sich mit jedem Gespräch erweitern und bereichern können.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das nun weiter entwickelt und bin schon jetzt sehr dankbar für den unheimlich wertvollen Tipp von Stefan Asmus und das sehr gute, erste Gespräch mit Alain Yimbou. Möglicherweise kann ich in den kommenden Wochen an einer ersten Medieninstallation mitarbeiten, um einen Einblick in den Entwicklungsprozess zu erhalten.