Entwicklung einer Medieninstallation

In meinem gestrigen Einzelgespräch mit Professor Dr. Stefan Asmus, haben sich unabhängig vom inhaltlichen Schwerpunkt zwei zentrale Punkte herauskristallisiert.
Zum einen, dass ich als Master-Projekt möglicherweise eine Medieninstallation entwickeln werde. Zum anderen möchte mich Dr. Stefan Asmus mit dem UX-Designer und Künstler Alain Yimbou vernetzen, der auch an der Hochschule Düsseldorf lehrt und unter anderem in den Bereichen Digitale Transformation, Big Data oder KI forscht.

Wichtig war für mich im Vorfeld des Gesprächs die Vorbereitung (Wiederkehrende Themen, Schlagwörter und Ziele »), die nicht nur das Festhalten des Status quo beinhaltet, sondern auch konkrete Gedanken bezüglich meiner Ziele nach dem Studium zusammenfasst. So dass der Master nicht nur ein weiterer Abschluss sein wird, sondern ein deutlicher Schritt auf dem Weg zum Ziel. Das Gespräch war dabei möglicherweise schon richtungsweisend in Bezug auf mein Abschluss-Projekt.