Heute gibt es einfach nur ein kleines Must-See für zwischendurch:
http://www.refletcommunication.com/.
Die französische Kommunikationsagentur Reflet Communication zaubert eine Seite, die mich in ihrem Gesamterscheinungsbild und in ihrer Navigation positiv überrascht.
Vollflächige Fotos, die beim Bewegen der Maus sachte mitschwingen, untermalt von leichtem Sound. Sehr wenige Wörter und dünne Grafiken, die der Navigation dienen und minimal animiert sind. Sie unterstreichen die leichte Anmutung. Auf jeder Seite steht ein Wort in großen serifenlosen Lettern. Mit gedrückter Maustaste kann man dieses Wort zur Phrase »ziehen«.
Erst durch Scrollen schiebt sich eine Ebene mit Textelementen über etwa 75 % des Bildschirms, so dass man nun mehr über die Agentur erfährt.
Insgesamt konzentriere mich dabei nur auf das Look and Feel der Seite und es macht Spaß mit ihr zu interagieren, hier und da ein paar Bewegungen auszulösen. Die Tiefeneffekte sind zum Teil großartig.
Inhaltlich bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob man als Nutzer mehr Spaß am Spiel hat oder tatsächlich auf den ersten Blick erfährt, was die Agentur zu bieten hat. Jemandem mit ernsthaften, inhaltlichen Interessen steht aber ausreichend Text zur Verfügung.
Die Website ist unter anderem mit dem JavaScript-Webframework AngularJS gebaut.
Abbildungen
- Titelbild: Eigener Screenshot; Reflet Communications, URL: http://www.refletcommunication.com/en/experience, abgerufen am 17.10.2017.
- Eigener Screenshot; Reflet Communications, URL: http://www.refletcommunication.com/en/passion, abgerufen am 17.10.2017.
- Eigener Screenshot; Reflet Communications, URL: http://www.refletcommunication.com/en/youth, abgerufen am 17.10.2017.